Projekttage 2013

projekttage_titel

Im Vorfeld des Schulfestes, haben sich die Schüler und Schülerinnen der Keplerschule in der Projektwoche vom 17.06. bis 21.06.13 intensiv mit dem Thema „Fremde Länder und Kulturen“ auseinandergesetzt. Besonders toll in diesem Jahr war der Umstand, dass die Projektwoche zusammen mit den Schülern der Fröbelschule stattgefunden hat. In gemeinsamen Workshops sind die Schüler und Lehrer beider Schulen für fünf Tage in fremde Länder und Kulturen eingetaucht, um am Freitag den 21.06. gemeinsam ein großes Schulfest zu feiern.

So haben sich die Schüler jeden Tag von 8 Uhr bis 13 Uhr getroffen, um mit viel Arbeit und Schweiß Aufführungen einzustudieren, Projekte umzusetzen und Ausstellungen vorzubereiten. So herrschte die ganze Woche ein buntes Treiben in beiden Schulen. Die Projektangebote waren so zahlreich, dass es den Rahmen unseres Jahrbuches sprengen würde, sie alle zu beschreiben. Eine große Auswahl an Projekten haben wir für euch auf Bildern zusammengestellt.

 C. Boridou, J.Simic, J.Liguori