Schulfest 2017

“Ein kunterbuntes Schulfest”

Am 07. Juli fand nach der erfolgreichen Projektwoche das Schulfest gemeinsam mit der Fröbelschule statt. Passend zum Thema der Projektwoche “Kunterbunte Schule” hatten Schüler, Lehrer und Eltern für einen ebenso “kunterbuntes” Fest gesorgt. Die in der Projektwoche geschaffenen Projekte  und Aufführungen konnten von den zahlreichen Besuchern auf den Schulhöfen und den Innenräumen der beiden Schulen besichtigt und erlebt werden. Ein besonders emotionaler Moment erfolgte, als Herr Leins von den Eltern der GMS Rainbrunnen verabschiedet wurde. Sie dankten ihm für sein tolles jahrelanges Engagement als Schulrektor. Die Auswahl an Essen und Getränken war wie bei jedem Schulfest reichhaltig und sorgte somit für den passenden kulinarischen Rahmen des tollen Schulfestes.

bläserklasseDie Bläserklasse während ihres Auftrittes beim Schulfest

musicalDie Klassen 6b und 8a führten ihr einstudiertes Musical auf. 

kuhDie selbst gebaute Kuh der VKL Sekundar und der H3 konnte sogar gemolken werden.